Aufzeichnung der „virtuellen Ortskernvitalisierung“ mit Prof. Ludwig Georg Braun

04.03.2021

Hier geht es zur Aufzeichnung der „virtuellen Ortskernvitalisierung“ vom 04.03.2021

Vorherige Meldung/Einladung

Leerstände und Bruchbuden im Ortskern verschandeln das Ortsbild und verschwenden wertvolles Bauland. Es ist doch wesentlich nachhaltiger, innerhalb der Ortslagen nicht mehr nutzbare Häuser und Scheunen abzuräumen und dort neuen Lebensraum zu schaffen, als am Ortsrand Flächen zu versiegeln, zumal die Infrastruktur zur Ver- und Entsorgung bereits in der Erde liegt.

Die FDP Schwalm-Eder hat hierzu ein hochinteressantes Umsetzungskonzept entwickelt und in den Kreistag eingebracht. Über dieses Konzept möchten wir Sie am 04.03.2021 um 17.00 Uhr in einer Online-Veranstaltung informieren. Prof. Dr. Ludwig Georg Braun wird einen kurzen Impulsvortrag zu dem Thema halten. Im Anschluss erfolgt eine Diskussion, in der Fragen beantwortet werden.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, sendet bitte bis 03.03.2021 eine E-Mail an schwalm-eder@fdp.de, um einen Zugangslink zu erhalten. Die FDP freut sich auf eine rege Beteiligung und spannende Diskussionen.