Homberger FDP-Fraktion stellt sich neu auf

25.03.2021

Bisherige Stadtverordnete geben jüngeren Kandidaten die Chance zur aktiven Politikgestaltung

Die Mitglieder der aktuellen FDP-Fraktion Marion Ripke und Alwin Altrichter werden in der kommenden Legislaturperiode nicht wieder in die Homberger Stadtverordnetenversammlung einziehen. Beide Stadtverordnete ziehen sich aus  Alters- und gesundheitlichen Gründen aus der ersten Reihe der Kommunalpolitik zurück. Die Mitglieder des Stadtverbands können diese Entscheidung verstehen, bedauern sie aber gleichwohl sehr, wie der stellvertretende Vorsitzende  Karl Hassenpflug mitteilt. Beide hätten aber zugesichert, ihren Nachfolgern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Marion Ripke wird zudem auch weiterhin als Vorsitzende den Stadtverband anführen.

Nach eingehender Beratung unter den anderen Kandidaten der FDP-Wahlliste werden nun Elke Ziepprecht und Philipp Brämer in das Parlament einziehen. Elke Ziepprecht ist bereits in der Steuerungsgruppe zur Dorfentwicklung (IKEK) aktiv und Philipp Brämer ist als stellvertretender Vorsitzender der  Jungen Liberalen Schwalm-Eder engagiert. Karl Hassenpflug steht auch weiterhin für die Magistratsliste zur Verfügung.

Philipp Brämer
Elke Ziepprecht