Mitgliederversammlung beschließt Liste für die Kommunalwahl 2026 in den Räumen des sanierten Gasthaus Krone

Homberg (Efze), 28. November 2025 – Die FDP Homberg (Efze) hat am 20. November in einer gut besuchten Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2026 aufgestellt. Die Versammlung fand im traditionsreichen Gasthaus Krone statt.Nach der Begrüßung durch den neuen Wirt, Herrn Edmond Doda, durften die Mitglieder das erste gezapfte Bier genießen.
Für die Kommunalwahl 2026 umfasst die Liste der FDP Homberg (Efze) 13 Personen, die sich zur Wahl stellen.
Die amtierende Fraktionsvorsitzende Elke Ziepprecht betonte: „Unser Anspruch ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Parteien, Magistrat und Bürgermeister. Wir sehen die größte Chance für eine weitere Entwicklung zum Wohle Hombergs, wenn alle politischen Kräfte zusammenwirken.“
Im Anschluss an die Wahl nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, sich intensiv über die zentralen Anliegen der FDP in der Homberger Kommunalpolitik auszutauschen. Dabei standen vor allem eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung, die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, Sauberkeit im Stadtgebiet sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Homberg im Mittelpunkt der Diskussionen.
Den Anspruch der FDP fasste Philipp Brämer, Stadtverbandsvorsitzender, zusammen:
„Unser Fokus liegt klar darauf, Homberg sauber und attraktiv zu gestalten und Investoren mit offenen Armen zu empfangen. Wir wollen die Rahmenbedingungen verbessern – mit dem Ziel einer modernen, starken und lebenswerten Stadt Homberg“

Das erste Bier eines erfolgreichen Abends
